Fußball-Bezirksligist vermeldet Zugang

Dreker kehrt zur SG Mudersbach/Brachbach zurück

Der künftige Trainer der SG Mudersbach/Brachbach, Andre Stoffel (links), freut sich schon auf die kommende Zusammenarbeit mit Marius Dreker (r.).

Der künftige Trainer der SG Mudersbach/Brachbach, Andre Stoffel (links), freut sich schon auf die kommende Zusammenarbeit mit Marius Dreker (r.).

Mudersbach. Fußball-Bezirksligist SG Mudersbach/Brachbach vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Marius Dreker kommt vom Liga-Rivalen FC Eiserfeld. Bereits in der Vergangenheit spielte Dreker zweieinhalb Jahre für die Sportgemeinschaft aus dem AK-Land, ehe er zur Saison 2019/2020 zu seinem Heimatverein FC Eiserfeld zurück kehrte. Dort zählte er in der Bezirksliga auf Anhieb zum Stammpersonal und erzielte in der vergangenen Saison als Kapitän der Mannschaft zehn Treffer.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Scheurer: „Seine Zusage ist für uns ein Volltreffer“

Nun folgt für den 26-jährigen Mittelfeldspieler der Weg zurück ins blau-weiße Trikot der SG. „Die ligaunabhängige Zusage von Marius ist für uns natürlich ein Volltreffer und ein wichtiges Puzzlestück für die neue Saison – egal ob in der Bezirks- oder A-Kreisliga. Der Kontakt ist über die letzten Jahre nie abgerissen und Marius ist mit einigen Spielern aus unserem Team sehr gut befreundet. Wir kennen ihn, er kennt den Verein – das passt“, freut sich der Sportliche Leiter Christian Scheurer nicht nur auf einen sehr guten Fußballer, sondern auch auf einen feinen Menschen, der im Sommer ohne große Eingewöhnungszeit starten wird.

„Ich freue mich, zur SG zurückzukehren. Ich schätze die Werte und das Vereinsleben und habe mich immer sehr wohl gefühlt, daher war es für mich auch eher zweitrangig, in welcher Liga die Mannschaft nächste Saison spielt“, berichtet Dreker. Allerdings betont Dreker auch, dass er sich „in der restlichen Saison zu einhundert Prozent auf den FCE konzentrieren und damit auch gegen die SG im Kampf um den Klassenverbleib antreten“ wird. „Ich kenne Marius aus einigen Duellen gegeneinander, in denen er sportlich immer überzeugt hat. Ich freue mich auf den gemeinsamen Start im Sommer“, kommentiert der neue SG-Trainer Andre Stoffel abschließend.

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken