Dass er ein halbes Jahr nach einem beinahe tödlichen Rennradunfall wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnte, grenzt schon fast an ein Wunder. Für Marco Giese von der SG Wenden fand das Jahr 2022 doch noch einen guten Abschluss. Der 30-Minuten-Läufer absolvierte die 10 Kilometer mit „angezogener Handbremse“ in 39:46 Minuten.
Dass der Athlet der SG Wenden beim Silvesterlauf an der Obernau überhaupt an der Startlinie stand, grenzt an ein kleines Wunder. Nur mit ganz viel Glück hatte er im Sommer, zwei Wochen nach seinem 30. Geburtstag, einen lebensgefährlichen Rad-Crash im Training überlebt.
Frank Steinseifer
Olpe.„The Winner Takes It All“, der Sieger bekommt alles, wusste schon die Popgruppe ABBA. Auch wenn die Schweden damit den tragischen Ausgang einer Liebesbeziehung zu Gehör brachten – dass dem Sieger die ganze Aufmerksamkeit zukommt, gilt wohl nirgendwo treffender als im Sport. Und so standen dann auch beim CVJM-Silvesterlauf am Ende wieder die Siegerinnen und Sieger im Rampenlicht, gaben Interviews, diktierten ihre Ziele für das neue Jahr 2023 in die Notizblöcke und nahmen dann bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen die glänzenden Pokale entgegen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.