Neuer „Job“ für Germanen-Trainer Thomas Scherzer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3C2COJP36JHLFJJ3UWV6HTAHH4.jpg)
Alles für den Hamburger SV! Der neue Fanclub mit Germania Salchendorfs Trainer Thomas Scherzer (Zweiter v.r.) wird den aktuellen Zweitligisten auf seinem Weg zurück nach oben nach Kräften unterstützen.
© Quelle: Privat
Siegen. Im Siegerland wurde jetzt ein neuer HSV-Fanclub gegründet. In der Corona-Zeit haben sich Thomas Scherzer, bestens bekannt als Trainer des Fußball-Landesligisten Germania Salchendorf, Hanno Schäfer (Sportfr. Birkelbach und VfL Klafeld-Geisweid), Tobias Grisse und Marco Grisse zu einer kleinen HSV-Gemeinschaft zusammengeschlossen.
Bennet Oerter hat sich dieser Gemeinschaft angeschlossen, und schon war die Idee eines HSV-Fanclubs geboren. „Somit haben wir fünf alle uns bekannten HSV-Fans ins Sportheim Sohlbach-Buchen zu einem schwarz-weiß-blauen Tag eingeladen“, berichtet Marco Grisse. Hier wurde der HSV-Fanclub „NUR DER HSV Siegerland“ gegründet. Insgesamt 25 Anhänger des Hamburger Sportvereins haben sich den Fanclub angeschlossen.
Die Mitglieder wählten zugleich ihren Vorstand: 1. Vorsitzender: Marco Grisse; 2. Vorsitzender: Thomas Scherzer; Kassierer: Bennet Oerter. Das nächste Treffen ist für den 28. Mai 2023 geplant. „Alle HSV-Fans aus der Umgebung sind herzlich willkommen im HSV-Fanclub NUR DER HSV Siegerland“, heißt es in der Pressemitteilung. Zu erreichen ist der Fanclub unter Facebook und Instagram.
SZ