Ina Kaplan: 370 Punkte für Platz 5 bei der Euro-Tour
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MHZ7FRMRIRDAM5YH2LH6NC3LFJ.jpg)
Platz 5 bei der Euro-Tour in Tallinn: Ina Kaplan vom BC Siegtal (Archivfoto).
© Quelle: roh
Tallinn. Die Setzenerin hat jetzt 2060 Punkte auf ihrem Konto und steht punktgleich mit der Stolbergerin Pia Filler hinter der Türkin Eyllul Kibaroglu (2140 Punkte) auf dem 2. Rang.
7:6-Sieg nach 5:6-Rückstand gegen Lena Primus
Im ersten Spiel setzte Ina Kaplan sich in Tallinn klar mit 7:1 gegen die Finnin Johanna Vartiainen durch. Anschließend machte die Bundesliga-Spielerin des BC Siegtal 89 mit einem 7:3-Erfolg über die Schwedin Helena Nyberg Benjamin den Einzug ins Achtelfinale perfekt. In diesem lieferte sie sich eine spannende Partie mit der Österreicherin Lena Primus. Keiner der beiden Spielerinnen gelang es, entscheidend davonzuziehen. Nach 5:6-Rückstand schaffte Ina Kaplan es am Ende noch, die Partie mit 7:6 zu ihren Gunsten zu entscheiden.
„Aus“ im deutschen Viertelfinale gegen Melanie Süßenguth
Im Viertelfinale kam es danach zu einem deutschen Duell mit Melanie Süßenguth. Die 35-jährige Siegerländerin geriet mit 2:5 in Rückstand, machte diesen aber noch einmal wett und glich zum 5:5 aus, ehe Süßenguth ihren 7:5-Triumph unter Dach und Fach brachte und Ina Kaplan damit ausschaltete. Belohnt wurde der 5. Platz mit 370 Euro-Tour-Punkten.
SZ