Quarantäne kann aufgehoben werden

Grünes Licht für den TuS Ferndorf

Die Quarantäne-Anordnung für Mannschaft, Trainerstab und Betreuer des Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf kann aufgehoben werden. Das teilte der Kreis Siegen-Wittgenstein am Freitagmittag mit.

Die Quarantäne-Anordnung für Mannschaft, Trainerstab und Betreuer des Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf kann aufgehoben werden. Das teilte der Kreis Siegen-Wittgenstein am Freitagmittag mit.

sz Ferndorf. Gute Nachricht für die Zweitliga-Handballer und alle Fans des TuS Ferndorf. Die Quarantäne für Mannschaft, Trainerstab und Betreuer kann aufgehoben werden.  Zu diesem Ergebnis ist das Kreisgesundheitsamt gekommen, nachdem die veranlasste Testung aller Spieler negativ war und in Zusammenarbeit mit dem Verein noch einmal alle Aspekte geprüft wurden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der TuS Ferndorf habe für die ursprünglich betroffene Person negative Befunde unmittelbar vor und unmittelbar nach dem positiven Befund übermitteln können, teilte der Kreis Siegen-Wittgenstein am Freitagmittag mit. Außerdem, heißt es in der Pressemitteilung weiter, habe der heimische Zweitligist ein aufwändiges Hygienekonzept erarbeitet, das auch eingehalten wird. Dazu gehöre u.a. eine Teststrategie mit zwei Tests pro Woche.

"Nach Abwägung all dieser Faktoren kommt das Kreisgesundheitsamt zu dem Ergebnis, dass das Risiko einer tatsächlichen Infektion und eine damit einhergehende Infektionsgefahr als gering erachtet werden kann. Diese Einschätzung hat das Gesundheitsamt auch an die Stadt Kreuztal weitergeleitet, deren Ordnungsamt damit auch formal die Quarantäne aufheben kann", heißt es in der Pressemitteilung des Kreises Siegen-Wittgenstein abschließend.

Der TuS Ferndorf kann also den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und mit den Vorbereitungen auf das Heimspiel am Mittwoch gegen den ASV Hamm-Westfalen beginnen.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen