Sportfreunde Siegen: Abwehrmann geht zum TSV Steinbach 2.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KQ37HUKJHPUBWM2UYU5BCHKYES.jpg)
Furkan Yilmaz (Mitte) wird die Sportfreunde verlassen.
© Quelle: sta
Siegen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nach dem angekündigten Abgang von Arda Nebi hat der nächste Spieler des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Siegen einen neuen Verein gefunden. Furkan Yilmaz wird in der kommenden Saison für die zweite Mannschaft des TSV Steinbach Haiger auflaufen.
„Der Verein hat große Pläne und ich freue mich ein Teil des Plans zu sein und meinen Beitrag dazu zu leisten. Ich kenne ein paar Spieler und habe auch viel positives von der Mannschaft gehört. Daher bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir die Saison 23/24 positiv bestreiten werden. Entscheidend für mich war auch, dass ich bei den Gesprächen das Gefühl bekommen habe, dass der Fokus auf dem Fußball liegt und die äußeren Bedingungen einfach passen. Das Gefühl habe ich die letzten Jahre leider verloren, aber bin davon überzeugt, dass das in Steinbach passt“, sagte Yilmaz zu seinem Wechsel.
Der Defensivspieler, der auf der Außenbahn und im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann, ist 22 Jahre alt und wurde in der laufenden Saison von Lirian Gerguri und Patrick Helmes nur vier Mal eingesetzt. Insgesamt kommt Yilmaz, der zur U19 zu den Sportfreunden wechselte und zuvor bei der TSG Wieseck und den Kickers Offenbach ausgebildet wurde, auf 48 Oberligaspiele und zwei Tore.
SZ