TSV Steinbach Haiger: zweites Testspiel, zweiter Sieg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IX6W3YDPG5CBNPSQMGDOKFRPAM.jpg)
Der TSV Steinbach Haiger behielt im Testspiel gegen den 1. Hanauer FC klar die Oberhand.
© Quelle: Loos
Haiger. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat auch sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung gewonnen. Der Tabellenfünfte der Südwest-Staffel bezwang den Hessenligisten 1. Hanauer FC klar mit 5:0 (3:0).
Strujic eröffnet den Torreigen
Bereits in der siebten Minute brachte Sasa Strujic die Hausherren auf dem Kunstrasen mit 1:0 in Führung. Gianluca Korte hatte eine Ecke zielgenau auf den Kopf des Außenverteidigers platziert, sodass Strujic den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Bieler-Elf blieb auch in der Folge am Drücker, doch Gianluca Korte scheiterte im der 16. Minute am Torwart. Die Hanauer, Tabellensechster der Hessenliga, hatten ihre erste Gelegenheit durch Timucin Sen, der verfehlte das Gehäuse jedoch (18.).
Korte legt vor und trifft
Nachdem Gianluca Korte auch in der 25. Minute am Torwart gescheitert war, gelang dem Steinbacher Mittelfeldakteur im dritten Anlauf das 2:0. Mick Gudra hatte Korte geschickt und der ins lange Eck verwandelt (28.). 120 Sekunden später erhöhte Danny Breitfelder mit einem präzisen Abschluss auf 3:0. Auffälligster Akteur bei den Gästen war Kristijan Bejic, der in der 21. Minute den Pfosten traf und nach 35 Minuten an Torwart Markus Scholz scheiterte. Eine doppelte Chance von Leon Ampadu beendete anschließend den ersten Durchgang. Der zentrale Mittelfeldspieler schoss am Ende einer schönen Kombination den Hanauer Schlussmann an. Den folgenden Eckball köpfte Ampadu freistehend an die Latte, so blieb es beim 3:0.
Neun Wechsel beim TSV Steinbach Haiger
Steinbach wechselte in der Pause neun Mal. Trotz des komplett durchgewürfelten Teams gab der TSV weiter klar den Ton an. Leon Ampadu hatte die erste Chance nach dem Seitenwechsel, er schob den Ball in der 47. Minute jedoch neben das Tor. Zehn Minuten später zielte Arif Güclü zu hoch. Nachdem auch noch Neuzugang Michael Guthörl eingewechselt worden war, spielte lediglich Leon Ampadu bei den Steinbachern über die gesamte Spielzeit. Auch die nächsten Chancen hatte das Team aus dem Dillkreis. Serkan Firat scheiterte in der 67. Minute am Torwart.
Doppelschlag zum Abschluss
Wenig später konnte Arif Güclü eine Vorlage von Paul Pöpperl nicht verwandeln. In der 79. Minute traf Michael Guthörl in seinem ersten Einsatz für den TSV Steinbach Haiger zum 4:0. 60 Sekunden später war der zweite Doppelschlag der Mittelhessen perfekt, denn Arif Güclü schob eine Flanke von Franck Tehe zum 5:0-Endstand ins Tor der Gäste.
So geht es weiter für den TSV
Am kommenden Samstag (11. Februar) geht es für den TSV Steinbach Haiger zu Viktoria Aschaffenburg. Die Partie findet im Stadion am Schönbusch statt. Zuschauer sind bei diesem Testspiel auf Wunsch der Hausherren jedoch nicht gestattet.