Weiterer Abgang steht ebenso fest

TuS Ferndorf: Talent aus der 2. Bundesliga ist der erste Neuzugang

Max Schmidt (18) wird in der kommenden Saison das Trikot des TuS Ferndorf tragen.

Max Schmidt (18) wird in der kommenden Saison das Trikot des TuS Ferndorf tragen.

Kreuztal. Kurz vor dem letzten Saisonspiel am Abend (19 Uhr) gegen den HC Oppenweiler/Backnang hat der Handball-Drittligist TuS Ferndorf den ersten Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben. Vom Zweitligisten Bayer Dormagen kommt der 18-jährige Rückraumspieler Max Schmidt an die Stählerwiese.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Rechtshänder, der in der kommenden Saison sogar noch in der A-Jugend spielen dürfte, erhält beim TuS einen Vertrag über zwei Jahre. „Mit Max konnten wir ein großes Talent für uns gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass der Schritt in die 3. Liga für ihn genau der Richtige ist“, freut sich der Sportliche Leiter Mirza Sijaric.

Schmidt ist Jugendnationalspieler

Max Schmidt durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatvereins TV Wahlscheid, bevor im Alter von 10 Jahren der Wechsel zum VfL Gummersbach folgte. Zur Saison 2020/2021 schloss sich der 18-Jährige Bayer Dormagen an, wo er zum Jugendnationalspieler reifte und seit dieser Saison dem Zweitliga-Kader angehört.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum TuS Ferndorf geklappt hat. Beim TuS möchte ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt als Handballer machen“, betont der Neuzugang.

Rostyslav Polishchuk verlässt den TuS Ferndorf am Saisonende.

Rostyslav Polishchuk verlässt den TuS Ferndorf am Saisonende.

Ein anderer Rückraumspieler wird den Verein dagegen verlassen. Rostyslav Polishchuk, erst während der laufenden Saison nach Ferndorf gekommen, wechselt zu einem anderen Drittligisten. „„Ich möchte mich bei Rostik für seinen Einsatz für den TuS Ferndorf bedanken. Er kam in einer für ihn nicht einfachen Situation zu uns und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, so Sijaric.

Drei Abgänge stehen fest

Für den Saisonabschluss am Abend sind beim TuS die Verabschiedungen einiger Spieler geplant. Neben Polishchuk suchen auch Niklas Diebel und René Mihaljevic neue Herausforderungen. Ob nach der Partie gegen Oppenweiler/Backnang, dem neuen Verein von Diebel, bereits weitere Spieler verabschiedet werden, ließ der Verein noch offen.

SZ

Mehr aus Lokalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken