BI sagt Teilnahme ab
sz Rüblinghausen. Bei der für heute Abend anberaumten Versammlung im Rüblinghauser Schützenhaus, zu der die CDU einlädt, werden keine Vertreter der Bürgerinitiative (BI) teilnehmen. In einer Stellungnahme der BI wird dies so erklärt: „Die Planung für den beabsichtigten Gewerbepark Hüppcherhammer wurde bereits im März 2008 bei einer Bürgerversammlung vorgestellt und ist der BI bekannt. Warum lässt der Bebauungsplan weiter auf sich warten? Nur dieser ist endgültig aussagefähig und justiziabel und damit für die Klage der BI von Interesse.“
Bei der vergangenen CDU-Veranstaltung in Saßmicke zum Thema Lärmschutz sei die Wahrhein nachweislich „gestreckt“ worden. Von den angeblichen 8,5 Mill. Euro für den Lärmschutz sei tatsächlich nur ein Bruchteil für Schallschutzmaßnahmen verbaut worden. „Davon hat Rüblinghausen nicht viel mehr als einen verkleideten Spritzschutz erhalten.“
Auf die „zu erwartende gegenseitige Beweihräucherung der CDU“ könne die BI gut verzichten. „Die Veranstaltung wird reines Wahlkampfgetöse sein. Wir sind nicht länger bereit, für derartige Show-Veranstaltungen der CDU das Forum zu bieten. Gleichwohl ist die BI jederzeit für den Bürgermeister gesprächsbereit, jedoch nicht innerhalb einer Parteiveranstaltung“, erklärt Bettina Ohm-Kreinberg namens der BI.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.