CD-Erlös für Leprastation
Musikzug der Feuerwehr übergab ersten Teilbetrag
sz Olpe. Schon seit vielen Jahren ist es für die Mitglieder des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Olpe vorrangige Verpflichtung, in Bedrängnis geratenen Menschen mit den Mitteln der Musik zu helfen. Das Orchester stellt sich oft für Wohltätigkeitskonzerte und Benefizveranstaltungen zur Verfügung und hat auf diese Weise bereits in vielen Notlagen finanzielle Unterstützung ermöglichen können.
Diese Unterstützung benötigt dringend auch die aus Schönau stammende Ordensschwester Leonidis Grebe, die im indischen Bangalore eine Leprastation und ein Waisenhaus unterhält. Die Ordensfrau kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um die Leprakranken und bietet zudem den krankheitsbedingt allein gelassenen Kindern ein neues Zuhause.
Die Musikerinnen und Musiker der Olper Feuerwehr haben ihre im vergangenen November erschienene CD »Winterzauber« Schwester Leonidis und ihrer Arbeit gewidmet. So wird ein großer Teil der Verkaufserlöse der Leprastation zugute kommen.
Klaus Bredebach aus Olpe, der den ständigen Kontakt zu Schwester Leonidis aufrecht erhält, nahm am Freitag einen ersten Betrag in Höhe von 1500e von Hauptmusikzugführer Gerhard Reuber und Musikzugführer Michael Ohm entgegen. Das Geld wird unmittelbar an die Leprastation weitergeleitet und zur medizinischen Versorgung der Kranken verwendet.
Wer mithelfen möchte, weitere Spenden an Schwester Leonidis zu ermöglichen, kann die CD bei der Sparkasse Olpe, bei Bürobedarf Marx, im Modestudio Süttmann-Reuber oder bei den Mitgliedern des Musikzuges erwerben.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.