Frontalzusammenstoß mit Baum
Drei Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

- Frontal vor einen Baum prallte am Mittwochnachmittag ein Renault „Twingo“ auf der K 18 zwischen Griesemert und Fahlenscheid.
- Foto: Kai Osthoff
- hochgeladen von Katja Fünfsinn (Redakteurin)
kaio Griesemert. Frontal vor einen Baum prallte am Mittwochnachmittag ein Renault „Twingo“ auf der K 18 zwischen Griesemert und Fahlenscheid. Die vier männlichen Insassen im Alter von 40, 17, 15 und 13 Jahren konnten dank Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Der Beifahrer hatte sich schon selbst befreien können. Zwei Lkw-Fahrer einer Olper Recycling-Firma halfen sehr beherzt und hatten alle Fahrzeuginsassen schon sicher auf eine nahegelegene Wiese in Sicherheit gebracht. So konnten sich weitere Helfer und der schnell eintreffende Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen ausgerückt war, um die Verletzten kümmern. Einige der Verletzten erlitten Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Drei von ihnen wurden jeweils mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen. Eine Person kam mit dem Rettungswagen in die Klinik.
Die Feuerwehreinheiten aus Oberveischede, Welschen Ennest und Wirme waren mit rund 28 Einsatzkräften vor Ort. Sie stellten den Brandschutz sicher, halfen dem Rettungsdienst bei ihren Aufgaben und unterstützten die Rettungskräfte beim Transport zu den Rettungshubschraubern, die in einiger Entfernung auf der Wiese nahe der Kreisstraße 18 gelandet waren.
Autor:Kai Osthoff (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.