Schwerer Unfall an der Rochusstraße in Olpe
Fahrer im Krankenhaus verstorben

- Foto: Kai Osthoff
- hochgeladen von Jörg Winkel (Redakteur)
sz Olpe. Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Samstag um 21.55 Uhr auf der Rochusstraße in Olpe zugetragen.
Ein 23-jähriger Pkw Fahrer hatte mit drei gleichaltrigen Mitfahrern die Straße in Richtung Westfälische Straße befahren. Aus noch ungeklärter Ursache war der Pkw dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zunächst mit einem dort geparkten Pkw kollidiert. Durch den Aufprall war der Pkw dann frontal gegen einen Baum geschleudert und anschließend an einer Hauswand zum Stehen gekommen.
Der Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht wo er im Laufe der Nacht seinen Verletzungen erlag.
Ein Mitfahrer wurde im Fond des Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit, er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ein weiterer Mitfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wird ebenfalls stationär im Krankenhaus behandelt. Der vierte Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Der Pkw wurde von der Polizei sichergestellt.
Die Rochusstraße wurde während der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt. Neben einer Vielzahl von Polizeikräften war zudem ein Großaufgebot von Rettungskräften und der Feuerwehr vor Ort.
Die Fahrbahn wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von einer Spezialfirma gereinigt. Den beim Unfall beschädigten Baum fällte die Feuerwehr.


Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.