Flucht im Diebesgut
Polizei verfolgte Autodiebe / Ein Täter entwischte
sz Olpe. In der Nacht zum Sonntag überprüften Olper Polizisten einen roten Opel Ascona. Der fuhr ohne Kennzeichenschilder auf der B54 in Höhe des Pallottihauses in Richtung Rhode. Als die Beamten den Wagen kontrollierten, stellten sie fest, dass ein Dreiecksfenster am Fahrzeug eingeschlagen war und die Zündung des Pkw kurzgeschlossen war. Derart erwischt gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr mit dem Opel in Rhode auf die Bundesstraße in Richtung Autobahnauffahrten.
Während der Flucht beging er mehrere Verkehrsverstöße. Er überholte mit zeitweilig mehr als 130 km/h trotz Gegenverkehrs und beachtete das Rotlicht an der Ampel in Höhe der Autobahnauffahrt nicht. Im Bereich der Ortslage Hüppcherhammer hielten Beamte das Fahrzeug schließlich doch an. Der Beifahrer flüchtete zu Fuß in Richtung Rosenthal. Der Fahrer und ein Mitfahrer auf der Rücksitzbank wurden festgenommen.
Es handelt sich um zwei Männer (26/31) aus Olpe. Trotz Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung von Polizeikräften aus Attendorn und der Autobahnpolizei ist der Beifahrer noch auf der Flucht. Die Polizei ermittelte, dass die Männer das abgemeldete Fahrzeug zuvor im Bereich des Wohngebietes Hatzenberg entwendet hatten. Da sie unter Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Das entwendete Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Festgenommenen wurden am Sonntag nach ihren Vernehmungen entlassen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.