Großer Erfolg für SFG-Volleyballerinnen
Drittes Mal in Folge Landessieger Nordrhein-Westfalen
sz Olpe. Großer Erfolg für das St.-Franziskus-Gymnasium (SFG) Olpe: Beim Finale in Münster wurden die SFG-Schülerinnen zum dritten Mal in Folge Volleyball-Landessieger von Nordrhein-Westfalen (WettkampfklasseII). Als Vertreter des Landesteils Westfalen besiegten sie den Nordrhein-Meister – das Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen ––deutlich mit 3:0 und vertreten zum dritten Mal in Folge das Land Nordrhein-Westfalen beim Bundesfinale »Jugend trainiert für Olympia« in Berlin vom 6. bis 10. Mai.
Auf ihrem Weg zur Landesmeisterschaft besiegten die Franziskus-Mädchen auf Bezirksebene die Mannschaften der Berta-von-Suttner-Gesamtschule aus Siegen, des Christophorus-Gymnasiums aus Werne, der Realschule Sundern, des Gymnasiums Letmathe und des Heisenberg-Gymnasiums aus Dortmund. Härtester Konkurrent auf dem Weg nach Berlin war bei der Landesteilmeisterschaft in Sundern das Kardinal-von-Galen-Gymnasium aus Münster, Kaderschmiede des USC Münster.
In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnten die Olper Mädchen gegen die mit zwei NRW-Auswahlspielerinnen angetretenen Münsteranerinnen dank einer geschlosseneren Mannschaftsleistung mit 2:1 gewinnen. Der Sieger des Regierungsbezirks Detmold – die Realschule Buren – war sowohl gegen die Münsteranerinnen als auch gegen die Franziskus-Mädchen chancenlos. Für das SFG spielten: Larissa Ohm, Alexandra Arns, Stephanie Würde, Margarethe Piatek, Marina Wagner, Christin Strahlenbach, Caroline Clemens, Aleksandra Ludwa und Claudia Fischer.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.