Kulinarisches Erlebnis am See

- Die Premiere von „Olpe kocht“ war ein Erfolg. Mehr als 450 Liebhaber kulinarischer Genüsse schlemmten am Obersee. Fotos: mari
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
mari Olpe. „Gourmetmeile Obersee“: Das war am Wochenende bei der Premiere des Events „Olpe kocht“ die treffende Bezeichnung für das Vorstaubecken. Gemeinsam mit zehn Olper Gastronomen hatte der Stadtmarketingverein „Olpe Aktiv“ eingeladen, am Obersee an zehn Stationen zu schlemmen.
Die Resonanz war positiv: 400 Liebhaber kulinairscher Genüsse hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet. Mehr als 50 Interessenten nutzten zudem die Möglichkeit, am Samstag und Sonntag am Stand vor dem Freizeitbad das begehrte Ticket für das Zehn-Gänge-Menü zu erwerben.
Das Wetter spielte weitestgehend mit. Die Teilnehmer, die sich für den Samstag entschieden hatten, konnten das kullinarische Erlebnis trockenen Fußes genießen. Am Sonntag regnete es um die Mittagszeit, doch im Laufe des Nachmittags verschwanden die Regenwolken.
Insgesamt waren die Gäste nicht nur begeistert von den leckeren Kleinigkeiten, sondern auch von der Aufmachung der Stände mit schöner Tischwäsche und entsprechender Dekoration. Dazu die besondere Kulisse des Obersees – eine herrliche Atmosphäre. Das Schlemmer-Angebot reichte vom Cappuccino von der Karotte mit einem Poularden-Ingwer-Klöschen über Fusilli, Farfalle, Tafelspitz, Spargelragout bis hin zum Erdbeertörtchen und gebackenem Camenbert. Zu jedem Gang stand das passende Getränk bereit und das Verdauungsschnäpschen durfte auch nicht fehlen.
Beim Schlemmen mit Blick auf das Wasser wurden die Gäste auf romantische Art unterhalten. Vom Wasser her erklangen Lieder, die die Musikerin Vialina aus Wuppertal mit der Geige begleitete. Justus Kraft ruderte sie mit dem Boot von Station zu Station.Am 13. September startet in der Kreisstadt mit der dritten kulinarischen Wanderung der nächste lukullische Event.


Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.