Mit 4,5 Promille gegen Schild gefahren
sz Griesemert. Ein Zeuge meldete am Mittwochmittag <hardspace> der Polizei telefonisch, dass er an der Straße Auf der Griesemert (Bundesstraße 55) einen lauten Knall gehört und kurz darauf ein Auto gesehen habe, das von der B 55 in die Ortschaft Griesemert abgefahren sei.</hardspace>
Laut Zeugenaussage sei der Fahrer ausgestiegen, habe sein Nummernschild aufgehoben, das zuvor bei dem Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen abgefallen sei, und sei dann auf einen Parkplatz in der Nähe gefahren.
Als der Zeuge dem Mann helfen wollte, habe dieser getorkelt und in seiner Atemluft sei deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar gewesen. Da der Mann die Unfallstelle verlassen hatte, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten, informierte der Melder die Polizei. Die Polizei traf den Beschuldigten, einen 52-jährigen Fahrer eines Mini, an. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von beinahe 4,5 Promille.
Darüber hinaus war der 52-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Mini-Fahrer begleitete die Beamten zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache und verblieb dort zum Schutz der eigenen Person bis in den Abend. An Fahrzeug und Verkehrsschild entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.
Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.