Olper (20) starb in Pkw
Auto geriet auf Gegenfahrbahn und kollidierte mit Lkw
sz Rhode. Ein Autofahrer (20) aus Olpe ist gestern Morgen auf der Bundesstraße 55 gestorben. Zwischen der Ronnewinkeler Talbrücke und Rhode geriet der Mann in seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Der Grund dafür ist bisher nicht bekannt. Hier kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mit Bierkisten beladene Lkw von der Fahrbahn geschleudert. Das Lastwagen durchbrach die Leitplanke und kippte auf die Seite.
Der junge Autofahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Er starb, bevor die Polizei am Unfallort angekommen war. Die Feuerwehr Olpe musste die Leiche des 20-Jährigen aus dem Fahrzeugwrack herausschneiden. Der 20-Jährige ist der fünfte Verkehrstote in diesem Jahr im Kreis Olpe. Der vom Niederrhein stammende Lkw-Fahrer (41) erlitt einen Schock. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Bundesstraße wurde für circa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Weil der Lkw geborgen wurde, war auch die Bundesstraße 54 bis gestern Morgen 9 Uhr nur einspurig befahrbar. Das Autowrack wurde zu Untersuchungszwecken sichergestellt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.