Polizei bitte um Hilfe
Intensive Tätersuche nach Raubüberfall auf Spielhalle
sz Olpe. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Tätersuche nach dem Raubüberfall auf die Spielhalle an der Franziskanerstraße um Mithilfe. Wie berichtet, war die Spielhalle am Samstagmorgen ausgeraubt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten zunächst zwei Männer die Spielhalle um 8.42 Uhr betreten und für etwa 35 Minuten an verschiedenen Automaten gespielt. Gegen 9.20 Uhr bedrohten sie die Spielhallenaufsicht mit einer Schusswaffe und sperrten sie in der Toilette ein. Anschließend telefonierte einer der Täter mit einem Handy, woraufhin zwei weitere Täter die Spielhalle betraten. Vermutlich brachten diese Werkzeug mit, denn alle Automaten wurde mit massivem Werkzeugeinsatz aufgebrochen.
Die beiden Täter, die erst 9.20 Uhr den Tatort betraten, dürften sich nach Vermutungen der Polizei zwischen 8.40 und 9.20 Uhr in der Nähe der Spielhalle, also im Gebiet Franziskanerstraße/Bahnhofstraße/Bahnhof aufgehalten haben. Eventuelle saßen sie während dieser Wartezeit in einem Pkw.
Aus diesem Grund fragt die Polizei: Wem sind in der fraglichen Zeit zwei Personen aufgefallen, die sich in verdächtiger Weise im vorgenannten Bereich aufgehalten haben? Wer hat über längere Zeit zwei Personen gesehen, die in einem Pkw saßen oder sich in Richtung Spielhalle mit Werkzeug auf den Weg gemacht haben? Wer hat eventuell einen verdächtiges Auto beobachtet, das mit mehreren Personen besetzt war und gegen 8.30 Uhr in Olpe angekommen bzw. nach 9.30 Uhr wieder weggefahren ist?
Hinweise erbittet die Polizei unter Z(02761) 92690 oder jede andere Polizeidienststelle.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.