Polizei sucht Zeugen
Räuberischer Diebstahl in Drogerie in Olpe

- hochgeladen von Jan Krumnow (Redakteur)
sz Olpe. Am Montag hat sich gegen 14.55 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Stellwerkstraße in Olpe ein räuberischer Diebstahl ereignet. Laut Polizeimitteilung beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein derzeit noch unbekannter Tatverdächtiger mit einem gefüllten Rucksack den Laden verließ. Das Problem an der Sache: Die Ware hatte der junge Mann nicht bezahlt.
Ladendetektiv am Hals gekratzt
Als der Detektiv den Tatverdächtigen beim Hinausgehen bat, ihn zu begleiten, um einen Blick in den Rucksack werfen zu können, wurde der Beschuldigte aggressiv und schlug um sich. Der Ladendetektiv versuchte, seinem Widersacher den Rucksack abzunehmen. Dabei kratzte der Tatverdächtige den Ladendetektiv am Hals, wodurch dem Unbekannten auch die Flucht gelang. Den Rucksack mit dem Diebesgut ließ er stehen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief negativ. In dem Rucksack fanden die Beamten Waren im Wert von rund 130 Euro.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, 1,50 bis 1,60 m groß, 25 bis 30 Jahre alt, südländisches bzw. arabisches Aussehen. Er trug eine schwarze Winterjacke der Marke „Wellensteyn“ und eine blaue Jeans. Aufgrund seiner "Tätigkeit" in weiteren Drogeriemärkten ist dem Ladendieb der Beschuldigte vom Sehen her bekannt. Die Feststellung der Personalien ist Teil der Ermittlungen - diese dauern noch an. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.