Einstimmige Wahl
Thomas Bär zum Beigeordneten wiedergewählt

- Thomas Bär (M.) ist am Mittwochabend zum Ersten Beigeordneten der Stadt Olpe und Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters wiedergewählt worden. Technische Beigeordnete Judith Feldner (l.) und Bürgermeister Peter Weber gehörten zu den ersten Gratulanten.
- Foto: hobö
- hochgeladen von Katja Fünfsinn (Redakteurin)
hobö Olpe. Thomas Bär (M.) ist am Mittwochabend zum Ersten Beigeordneten der Stadt Olpe und Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters wiedergewählt worden. Nicht allein die einstimmige Wahl, sondern insbesondere die Vorworte heben die besondere Wertschätzung hervor, die der Chef der städtischen Finanzabteilung genießt. Bürgermeister Peter Weber (r.) schlug ihn aus „voller Überzeugung“ zur Wiederwahl vor. CDU-Fraktionsvorsitzender Carsten Sieg lobte Thomas Bär für dessen „sehr, sehr große Erfahrung, Kompetenz und Offenheit“. Deshalb schätze ihn die gesamte Stadtverordnetenversammlung sehr. Zaklina Marjanovic, Vorsitzende der Grünen-Fraktion, pflichtete bei: „Wir folgen der Empfehlung aus Überzeugung.“ Sie lobte die „konstruktive, hilfsbereite und wertschätzende Zusammenarbeit“.
Weitere acht Jahre
Der 58-Jährige wird mit Wirkung zum 1. Juli für die Dauer von acht Jahren erneut Beigeordneter. Bär begann seine Laufbahn vor 42 Jahren in der Olper Verwaltung. Er dankte für das große Vertrauen und freut sich „die spannende Zeit mit großen Chancen für meine Heimatstadt“ mit dem Rat und „meinem tollen Team“ zu gestalten. Zu den ersten Gratulanten zählte Technische Beigeordnete Judith Feldner (l.).
Autor:Holger Böhler (Redakteur) aus Wenden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.