Update: Siegener stirbt im Krankenhaus
Tödlicher Unfall auf der A4

- Der Verletzte starb im Krankenhaus.
- Foto: SZ
- hochgeladen von Sonja Schweisfurth (Redakteurin)
sz Olpe. Nach einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Olpe ist ein 42-jähriger Autofahrer aus Siegen in der Nacht zum Dienstag gestorben. Sein Auto hatte sich bei dem Alleinunfall laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen.
Auto überschlägt sich mehrfach
Den ersten Angaben zufolge war der Siegener gegen 19.45 Uhr in Richtung Olpe unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Eckenhagen und dem Kreuz Olpe-Süd scherte er nach einem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen ein, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dieses geriet in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Auf dem rechten
Fahrstreifen kam es auf dem Dach zum Liegen. Der 42-Jährige wurde zunächst in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er in der Nacht starb.
Die A 4 musste an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt werden. Gegen 22.30 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, gegen 23.10 Uhr beide.
Erstmeldung:
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.