Wasserrohrbruch: Kindergarten zu
win Olpe. Ein Wasserrohrbruch hat erheblichen Schaden im Pfarrzentrum der Olper St.-Marien-Pfarrgemeinde angerichtet. Wie Kindergartenleiterin Christiane Gester auf Anfrage der SZ berichtete, sei in der Nacht zum Montag ein Wasserrohr im Obergeschoss der Einrichtung geplatzt. „Als wir morgens aufschlossen, kam uns das Wasser durch die Decke geflossen“, so die Leiterin.
Wie Kirchenvorstandsmitglied Josef Zeppenfeld erklärte, ist ein Rohr oberhalb des im Obergeschoss befindlichen Jugendheims durch Frost geplatzt. Das Wasser floss durch das Jugendheim und durch die Decke hinab in den darunter befindlichen Kindergarten. Dieser, so Christiane Gester, sei daraufhin zwei Tage früher als geplant geschlossen worden. Nun seien Trocknungsgeräte im gesamten Gebäude aufgebaut, die bis Neujahr durchlaufen sollen.
Alle Eltern sind informiert; in Nachbareinrichtungen hat die St.-Marien-Gemeinde nach freien Plätzen für Kinder nachgefragt, die wegen Berufstätigkeit der Eltern nicht anderweitig untergebracht werden können. Der Kindergarten müsse wahrscheinlich zwei Tage länger geschlossen bleiben als geplant; die betroffenen Eltern werden rechtzeitig informiert.
Über die genaue Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Das, so Zeppenfeld, sei erst nach Abschluss der Trocknungsphase möglich.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.