YRCA gewinnt Vereinspokal
Segler trotzten Nieselregen und genossen Gegrilltes
sz Sondern. Vergangenen Samstag segelten 31 Boote der am Biggesee ansässigen Vereine, um zu entscheiden, welcher Club denn nun die besten Segler hat. Pro Verein durften bis zu zehn verschiedene Schiffe an den Start gehen. Deren Platzierung wurde durch die so genannten Yardstickwertung anteilsmäßig ausgerechnet.
Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner Schokoladenseite, jedoch konnten sich die Segler mit einem bis zu 2,5 Beaufort starkem Wind abfinden und auch den kurzen Nieselschauern trotzen. Gesegelt wurde ein Dreieckskurs, auf dem Peter Schlünder mit dem Kielzugvogel überzeugen konnte. Dicht gefolgt von Thomas Leukel, ebenfalls Kielzugvogel. Auf Platz drei segelte sich ein Starboot, gesteuert von Helge Lehner. Erfreulich für den ASC, dass auf Platz vier der Vereinsvorsitzende, Michael Frede, mit seinem Starboot vertreten war. In der Clubwertung gewann letztendlich der Yacht- und Ruderclub Attendorn den Vereinspokal.
Auf Platz zwei behauptete sich der Yacht-Club Lister. Der Aggertaler Segel-Club fand sich auf Platz drei wieder, gefolgt vom Wassersportverein Biggesee. Der AYCS konnte leider keine Mannschaft stellen.
Nach der Regatta fand der für die Segler ebenso wichtige gesellschaftliche Teil statt: Gegrilltes und Freibier am Lagerfeuer. So wurden in gemütlicher Runde die Geschehnisse des Tages besprochen und so manches kühle Bier und manches Kilo Fleisch genossen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.