Anzeige
Die Region handelt

Neue Geschäfte eröffnen schon bald

Siegen: Die beiden Unternehmen „Søstrene Grene“ und „BlueBrixx“ kommen in die City-Galerie Siegen

Neue Geschäfte eröffnen schon bald Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ungestörter Einkaufsspaß: Die City-Galerie Siegen begeistert mit besonderen Shopping-Erlebnissen. Demnächst eröffnen hier mit „Søstrene Grene“ und „BlueBrixx“ zwei neue Geschäfte. Fotos: Dr. Volker Gastreich

Am Donnerstag, 28. April, startet das „Time to Smile Event“ an Ort und Stelle durch.„Der City-Galerie stehen freudige Veränderungen ins Haus“, verriet jetzt Center-Manager Wladimir Senkewitsch im Gespräch mit der Siegener Zeitung. Um den Kunden auch weiterhin zeitgemäße und trendige Anreize zu bieten, werden demnächst zwei neue Geschäfte in das beliebte Einkaufscenter in Siegens Unterstadt am Bahnhof einziehen.„Wenn alles gut läuft, dann wird nach unseren Einschätzungen schon Mitte Mai das dänische Unternehmen ,Søstrene Grene’ in der City-Galerie eröffnen“, so Wladimir Senkewitsch. „Bei ,Søstrene Grene’ könnendie Kundenindie wunderbare Welt der Do-It-Yourself-Inspirationen eintauchen und sich von vielen Einrichtungsideen für das eigene Zuhause begeistern lassen.“ Mit dem Geschäft „Søstrene Grene“ erwartet die Besucher ein Geschäft, in dem man für einen Augenblick eine Pause von der Hektik des täglichen Lebens findet und dabei immer wieder neue Dekorations- und Einrichtungsschätze auf nachhaltiger Basis entdecken kann.

„Das zweite neue Unternehmen, das wir in der City-Galerie willkommen heißen, ist ein Name, bei dem gerade auch Freunde von Klemmbausteinen, von Technik und phantastischer Welten sofort hellhörig werden: ,BlueBrixx’ kommt demnächst zu uns“, macht Wladimir Senkewtisch neugierig. „Noch steht ein genauer Termin nicht fest, aber wir gehen davon aus, dass wir Mitte bis Ende April mit einer Eröffnung des Geschäfts rechnen können.“ Das junge Unternehmen, das Modelle aus Noppensteinen entwickelt und herstellt, hält viele spannende Themen und Spielewelten für seine Kunden bereit, die großen Spaß am Modellbau haben.

Dabei kann man beim Bauen und Kreieren der Klemmbaustein-Figuren, -fahrzeuge und -bauwerke jede Menge spannende Science-Fiction- und FantasyAbenteuer erleben oder aber auch verschiedene Alltags-Welten im Kleinen und Beschaulichen nachempfinden.

"Der City-Galerie stehen freudige Veränderungen ins Haus."

Wladimir Senkewitsch
Center-Manager der City-Galerie Siegen

Neben detailreich gestalteten Lokomotiven, Rollmaterial und Bahnanlagen gibt es bei „BlueBrixx“ auch jede Menge Fahrzeuge, darunter beispielsweise zahlreiche Einsatzfahrzeuge von Rettungskräften, Landmaschinen und Lastkraftwagen in der Produktpalette.

Daneben sorgt auch eine neue Veranstaltung für jede Menge Einkaufsspaß in der City-Galerie, wenn von Donnerstag, 28. April, bis Samstag, 7. Mai, das „Time to Smile Event“ durchstartet.

Neue Geschäfte eröffnen schon bald-2
Auch die kulinarischen Angebote der City-Galerie laden alle Besucher immer wieder aufs Neue zum Schwärmen ein.
Neue Geschäfte eröffnen schon bald-3
Überall in der Ciy-Galerie Siegen kann man nach Belieben auch von der Shopping-Tour entspannen und die Zeit genießen.

„Der Hintergrund des Ganzen ist, dass der leuchtend gelbe Smiley, den wir alle kennen und schätzen, in diesem Jahr 50 Jahre alt wird und seinen Geburtstag in insgesamt 90 ECE-Centern und damit auch bei uns in der City-Galerie Siegen feiern wird“, so Wladimir Senkewitsch weiter.

Der ECE Marketplaces GmbH und Co. KG ist es in diesem Zusammenhang gelungen, den Smiley gemeinsam mit dem deutschem Lizenznehmer Super RTL in seine Center zu holen. Dabei werden Smileyprodukte in vielen Shops das ganze Jahr über sichtbar sein. Und gerade während des Aktionszeitraums, 28. April bis 7. Mai, ist der Smiley prominent vertreten, zum Beispiel in den Mall-Bereichen, bei Eventaktionen und auf Verkaufsflächen. Flankiert wird das Ganze vor Ort durch umfassende Verkaufs- und Marketingmaßnahmen auf allen Kanälen.

Ohnehin lassen sich in den Geschäften der City-Galerie viele spannende Inspirationen finden. Ob Mode, Floristik, Deko-Trends, Bad- und Wellness-Träume, Make-up-Ideen und vieles mehr: Das Center in Siegens Unterstadt hält für seine Besucher immer wieder etwas Neues bereit.

Hier kann man ganz in Ruhe bummeln und sich von der Vielfalt der Angebote nach Lust und Laune begeistern lassen. Und noch eine Aktion sollte man sich schon einmal vormerken: Am Samstag, 30. April, findet hier ein „Late-Night Shopping“ statt, an dem die Kunden bis 22 Uhr in der CityGalerie einkaufen können. Die City-Galerie Siegen hat montags bis samstags von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite der City-Galerie. vg