Draußen - Rund um Garten, Balkon, Terrasse
„Es ist eines der schönsten Hobbys!“

Peter Hachen ist einer von rund fünf Millionen Menschen in Deutschland, der Freude an ihm hat: am eigenen Kleingarten. Der 64-Jährige kümmert sich mit Begeisterung seit mittlerweile 36 Jahren gemeinsam mit seiner Familie – dazu zählen inzwischen auch zwei Enkelkinder – um das rund 300 Quadratmeter große Grundstück.

Mehr zum Thema

Die Freiluftsaison gebührend genießen

Herdorf. Terrasse und Garten sind heute Wohnraum. Und dieser soll gemütlich sein, ob nun beim Entspannen an einem Sommertag oder bei einem Grillabend mit Freunden. Ein Garant dafür sind edle, elegante und bequeme Gartenmöbel. Für hochwertige Gartenmöbel bekannt ist das Herdorfer Fachgeschäft Gartenmöbel Meyer – und das weit über die...

Nord oder Süd

Wie jemand seinen Balkon gestaltet, hängt nicht nur vom persönlichen Geschmack ab. Auch die Himmelsrichtung ist entscheidend: Denn auf dem Südbalkon scheint fast den ganzen Tag die Sonne, auf dem Ostbalkon lässt sie sich hingegen nur morgens blicken, während der Nordbalkon stets schattig ist. Hier ein paar Tipps, wie man den Balkon je nach Lage...

Auf Entdeckungsreise

Wer Pflanzen liebt, aber nicht weiß, welche zu ihm passt, findet Unterstützung bei der Auswahl seiner Lieblingspflanze. Auf der Internetseite der Kampagne „Natürlich schöne Augenblicke“ können unsichere Pflanzenliebhaber auf Entdeckungsreise gehen, um ihren persönlichen grünen „Schatz“ zu finden.

Der 3-in-1-Artikel: Mähroboter-L-Rand-Stein

Als Mähroboter-Randstein übernimmt er die Aufgabe der sauberen Trennung von z. B. Beet und Rasen durch eine moderne Aufkantung. Dem Mähroboter bleiben bis zur Aufkantung 24 cm zum Befahren, sodass die meisten gängigen Fabrikate den Rasen komplett abmähen können (bitte beachten Sie die Herstellerangaben der einzelnen Modelle bezüglich der...

Fit für den Frühling

Die ersten sonnigen Tage des Jahres haben in vielen Menschen den Wunsch geweckt, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Doch der sehnsüchtige Blick auf Balkon und Terrasse macht klar: Die heimische Urlaubsoase für den Alltag braucht nach dem Winter etwas Zuwendung, bevor es dort wieder so richtig gemütlich aussieht.