Anzeige
Gewerbestandort Wilnsdorf

INDIVIDUALITÄT IN EDELSTAHL

INDIVIDUALITÄT IN EDELSTAHL Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

30 m Hochregal bietet Platz für 500 to. Edelstahlrohre

DIE HARTMANN EDELSTAHLROHRE GMBH IST EIN FAMILIENUNTERNEHMEN UND STEHT FÜR HOCHWERTIGE PRODUKTE

Die Hartmann Edelstahlrohre GmbH ist Hersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren im Laser-/ WIG-/TIG-Verfahren für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Das Unternehmen produziert im Abmessungsbereich 10-120 mm in Wandstärken von 0,5-4,0 mm, kaltgeformt oder in Linie geglüht bis zu einer Fertigungslänge von 26.000 mm. Fixmaße in Längen von 15-3000 mm mit einer 100-prozentigen Längenprüfung und optischer Schnittkantenkontrolle sowie das Schleifen und Polieren der Oberflächen runden das Produktportfolio ab.

Der Firmenstandort befindet sich im Gewerbegebiet in Wilnsdorf. „Wir blicken auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Edelstahlrohren zurück. Als Familienunternehmen stehen wir mit unserem Namen nicht nur für qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch mit unserem Know-how für eine starke und zuverlässige Partnerschaft“, heißt es seitens des Unternehmen.

Um diese unverzichtbaren Grundlagen zu sichern, werden Weiterbildungen sowohl während der Ausbildung als auch im festen Arbeitsverhältnis stets unterstützt und gefördert. Als langjähriger Ausbildungsbetrieb im kaufmännischen und technischen Bereich konnten allein in diesem Jahr drei Auszubildende mit sehr gutem Abschluss in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen werden.

Fertigungsprogramm Edelstahlrohre
Fertigungsprogramm Edelstahlrohre

Das technologische Know-how trägt maßgeblich zum langjährigen und erfolgreichen Bestehen des Unternehmens bei. „Wir bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und produzieren Edelstahlrohre für die Medizintechnik, Schiffsindustrie, Großküchenindustrie, Energiebranche, Elektroindustrie, Chemieindustrie, Apparatebau sowie Architektur und Bauwesen. Zu unserer Stammkundschaft gehören weltweit führende Unternehmungen“, heißt es weiter. Langfristkontrakte bilden dabei einen krisensicheren Background der geschäftlichen Aktivitäten.

Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. „Als Werkstoffhersteller verfügen wir über Zulassungen nach AD2000-W2 und nach DNV. In diesem Jahr erhielten wir außerdem von Creditreform das Bonitätszertifikat CrefoZert, das uns eine ausgezeichnete Bonitätsstruktur bestätigt.“

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt im Unternehmen eine immer wichtigere Rolle: „Wir investierten in diesem Jahr in diverse Wärmerückgewinnungsanlagen, die uns künftig eine 100-prozentige Unabhängigkeit von Erdgaslieferungen sicherstellen. Durch weitere energetisch ausgerichtete Investitionen in eine zusätzliche Photovoltaikanlage zur Herstellung von grünem Wasserstoff streben wir künftig eine neutrale CO2-Bilanz im Unternehmen an.“