Ob frisch-modern, klassisch oder elegant – die Auswahl der Gestaltungsmöglichkeiten einer Hochzeitstorte ist vielfältig. Persönliche Beratung und Informationen zur perfekten Hochzeitstorte gibt es am Messestand vom Café Römer bei der zweitägigen Siegener Hochzeits- und Festmesse 2023. Dort steht das gesamte Team vom Café Römer für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Inhaber und Konditormeister Tim Nockemann weiß, was gefragt ist: „Der Tortentrend für Hochzeiten schlechthin sind sogenannte Naked-Cakes.“ Erfrischende Joghurtsahne, Mousse au Chocolat oder herrlich frische Fruchtmousse-Varianten werden hierfür gerne gewählt und runden die Leichtigkeit der Torte perfekt ab.

Eine moderne Variante ist aber auch die Cupcake-Torte, bestehend aus verschiedenen, farblich abgestimmten Cupcakes in zwei Größen und sechs Geschmacksrichtungen, kombiniert mit einer kleinen Torte für den typischen „Anschnitt“. Aber auch klassische Torten mit Fondant werden immer noch gerne bestellt.
„Unseren Fondant rollen wir auf höchstens 2,5 Millimeter Stärke aus, was bedeutet, dass die Torte selbst niemals zu süß wird“, weiß Tim Nockemann ganz genau. Vegetarier, Veganer und Allergiker sind ebenfalls immer herzlich willkommen. Auch frische Blüten wie Hortensien oder Rosen sind sehr beliebt und können somit perfekt auf das Gesamtbild einer Hochzeitsfeier abgestimmt werden.
Auch wer noch ein Gastgeschenk braucht, ist beim Café Römer genau richtig. Eine individualisierte Praline, ein Marmeladenglas mit Namen, ein Keks mit Fondantaufleger „Just married“, uvm. stehen hierfür zur Auswahl.
„Auf die Individualität des Brautpaares und auf ein harmonisches Gesamtbild in Aussehen und Geschmack kommt es an und das ist uns sehr wichtig“, sagt Ehefrau Anna Nockemann, die zusammen mit ihrer Schwiegermutter Beate Römer-Nockemann die persönlichen Beratungsgespräche zur perfekten Hochzeitstorte mit dem Brautpaar im Geschäft an der Rijnsburger Straße 4 in Siegen-Geisweid führt. „Mehr als 200 Hochzeitstorten, Geburtstags- und Jubiläumstorten haben wir im vergangenen Jahr in liebevoller Handarbeit gefertigt,“ sagt Beate Römer-Nockemann stolz. In der mittlerweile vierten Generation kümmert sch das gesamte Team um Tim Nockemann um die individuellen Wünsche der Kunden. sz