"Wir helfen allen künftigen Brautpaaren dabei, ihr ganz persönliches Hochzeits-Outfit zu finden, mit einem Traumkleid und Traumanzug, die sie von innen heraus strahlen lassen", sagt Kathrin Stimper von Braut & Bräutigam Stimper in Fellinghausen.

Das Team des Brautmodengeschäfts ist auch diesmal wieder bei der Siegener Hochzeits- und Festmesse mit einem Stand (Nummer 11) dabei und berät die Besucher in Sachen aktuellste Trends.
„Wir nehmen jeden, der möchte, professionell an die Hand und beraten ihn ehrlich und aufrichtig“, sagt die Inhaberin Kathrin Stimper. Dabei dürfen die Messebesucher auch diesmal wieder auf einige modische Höhepunkte gespannt sein.
„Im Trend liegt das, was gefällt. Es erwarten die Braut fließende Stoffe aus Chiffon und Tüll, sowie Spitze als Tatoo-Spitze und glitzernde Röcke in den Farben Ivory & Blush, Rosé und Taupe, sowie zarte Spitzenträger und raffinierte Ärmel-Variationen. Abgerundet wird das Ganze durch fließende kurze oder lange Schleier“, sagt Kathrin Stimper. Daneben sind natürlich klassische aber auch schlichte Formen und Schnitte gern gesehen.
„Weiterhin setzen tiefe Rücken-Ausschnitte raffinierte und verführerische Akzente. Mit ihnen auch Cut-Outs oder auch Tattoo-Spitzen, die den Effekt der verführerischen Körperbemalung raffiniert nachempfinden. Wer diesbezüglich Anregungen sucht, kann uns gerne bei der Siegener Hochzeitsmesse besuchen“, so Kathrin Stimper.
„Auf unserem roten Teppich am Stand Nummer 11 präsentiert das Team von Braut und Bräutigam Stimper das, was derzeit für Braut und Bräutigam angesagt ist. Denn auch der Bräutigam steht bei uns im Mittelpunkt. Somit können Braut und Bräutigam passend aufeinander abgestimmt werden.“


Weitere Anregungen hält in diesem Zusammenhang auch das Fachgeschäft Braut und Bräutigam Stimper in Fellinghausen bereit, das in diesem Jahr übrigens sein 40. Bestehen feiert. Hier erwarten die Kunden viele weitere Modelle in den Konfektionsgrößen 34 bis 56 – und das in jeder Stilrichtung: Prinzessin, A-Linie, Empire, Meerjungfrau und Fit & Flair. „Wir finden den Schnitt, in dem sich unsere Kunden rundum wohlfühlen, der zu ihnen passt und der ihre Einzigartigkeit betont“, so Kathrin Stimper. Bräutigame wiederum werden in einem separaten Bereich, fernab von Spitzenstoffen und Reifröcken beraten.
„Denn auch die Herren kommen modisch bei uns nicht zu kurz: Gemeinsam finden wir den Look für den Bräutigam und stimmen ihn perfekt auf das Outfit seiner Partnerin oder seines Partners ab“, so die Inhaberin. „Beim Bräutigam sind elegante sowie ausgefallene Dreiteiler angesagt wie auch die Kombination aus einem Sakko und Hose sowie farblich abgestimmte Westen mit passendem Plastron, Fliege oder Kratte und Einstecktuch. Blau ist eine der beliebtesten Farbtöne in den letzten Jahren gewesen, wobei seit Neuestem Grün, Grau und Rottöne eine bedeutende Rolle spielen“, so die Expertin. „Uns ist besonders das persönliche Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Denn im Grunde fängt die Hochzeit ja schon sehr früh, mit dem Aussuchen des Brautkleides und des Anzugs für den Bräutigam an. Und auch daran möchte sich das Paar später mit Freude zurückerinnern. Nicht umsonst nimmt sich unser Team auch viel Zeit, berät gerne und überaus persönlich und der Kunde kann es sich bei einer Tasse Kaffee oder bei einem Glas Sekt zudem gut gehen lassen.“ vg