Anzeige
Kreuztal – Meine Stadt

Zwischen Nachdenklichkeit und Zuversicht

Zwischen Nachdenklichkeit und Zuversicht

Die aktuelle Ausgabe von ,,Kreuztal - Meine Stadt" erscheint in einer Zeit voller Unsicherheiten. Was die Sorge vor einer einem Strom-Blackout für die Stadt Kreuztal bedeutet, ist hier ebenso ein Thema wie eine Ungewissheit, die seit Mai dieses Jahres ein speziell „Kreuztaler Problem" ist: Wird es in Kreuztal in absehbarer Zeit wieder eine Stadthalle geben? Was die Kreuztaler mit "ihrer guten Stube" in den letzten 30 Jahren verbunden haben, erzählen sie auf mehreren Seiten ausgiebig. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass dem Totalverlust des angedachten Bürgerforums beizeiten ein „Auferstanden aus Ruinen" folgt.

Doch die folgenden Seiten verkünden auch gute Nachrichten: Sie machen Lust auf den diesjährigen ,,Lichterglanz im Park", dem überregional bekannten Kreuztaler Adventsmarkt in Dreslers Park, der in diesem Jahr nach zwei pandemiebedingten Ausfällen endlich wieder stattfinde t- wenn auch unter leicht veränderten Vorzeichen.

Beschaulich geht es schließlich auf einer Doppelseite inmitten dieser Ausgabe zu: Ein historischer Blick auf die Kreuztaler Stadtmitte eröffnet so manche verblüffende Perspektive auf die heutige Innenstadt, die als solche noch kaum zu erkennen war.

In der Mischung aus Nachdenklichkeit und Zuversicht wünsche ich eine anregende Lektüre,

 Ihr Björn Hadem