Bettler im Wendschen unterwegs

sz Wenden. Mehrere Bürgerinnen und Bürger meldeten sich jetzt bei der Polizei, da sie in den vergangenen Tagen im Bereich der Gemeinde Wenden vermehrt von Bettlern angesprochen worden seien.

Die unbekannten Südosteuropäer, die häufig in Gruppen mit Kindern auftraten, schellten auch an Haustüren und baten um Almosen. Straftaten durch die Gruppen wurden bislang nicht bekannt, die Polizei weist aber in diesem Zusammenhang darauf hin, niemanden Unbekannten in die Wohnung zu lassen.

Da die Polizei erst im Nachhinein von den Bettlergruppen Kenntnis bekam, konnte die Beamten bislang noch niemanden antreffen und überprüfen. Wer sich durch die Personen bedrängt oder belästigt fühlt oder sogar Straftaten beobachtet, kann sich jederzeit an die Polizei wenden, Z (02761) 92690.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen