Pastoralverbund Wendener Land
Christmette auf dem Hit-Parkplatz in Wenden

- Der Pastoralverbund Wendener Land verlegt die Christmette auf den Hit-Partkplatz.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
sz Wenden. Der Pastoralverbund Wendener Land verlegt die Christmette an Heiligabend (ab 18 Uhr) auf den Parkplatz des Hit-Marktes in Wenden. "Die frohe Botschaft der Geburt unseres Herrn Jesus Christus soll möglichst viele Menschen erreichen. Da jedoch durch die Corona-Schutzordnung und auch wegen der Bedenken der Menschen unsere Kirchen nicht voll besetzt werden können, möchten wir für den Heiligen Abend auch eine Christmette im Freien anbieten", heißt es in einer Pressemitteilung des Pastoralverbunds. Die Plätze werden demnach überdacht. "Es werden viele Bänke aufgestellt sein. Bitte bringen Sie möglichst Sitzkissen/ Wolldecke mit, ebenso eine Laterne oder Taschenlampe, da wir eine weihnachtliche Stimmung und besondere Atmosphäre entstehen lassen möchten, die nicht durch grelles Neonlicht gestört wird", heißt es weiter. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wenden.
Weihnachtsbotschaft "to go" im Wendener Land
Ebenso möchten der Pastoralverbund für die Kinder eine andere Form von Krippenfeiern an Heiligabend anbieten. "Wir werden möglichst viele Orte mit einem ,Bulli' anfahren und die Weihnachtsbotschaft ,to go´ im Freien anbieten." Um 14.30 Uhr sind die Kinder nach Schönau zum Platz unter der Kirche, auf die Dörnschlade, auf den Schulhof in Gerlingen und in die Kirche in Hünsborn eingeladen. Um 15.15 Uhr steht ein "Bulli" auf dem Schützenplatz in Brün und dem „Säuhof“ in Hillmicke, weiter geht es um 16 Uhr auf dem Kirchplatz in Ottfingen, dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Heid und dem Hit-Parkplatz in Wenden, sowie abschließend noch um 16.45 Uhr auf dem Kirchplatz in Römershagen.
Im Pastoralverbund Wendener Land werden die meisten Gottesdienste unter der 3-G-Regelung mit Maskenpflicht gefeiert. Die einzelnen Gottesdienste zu Weihnachten und die Uhrzeiten sind auf der Homepage des Pastoralverbunds aufgelistet: www.pv-wendener-land.de.
Autor:Redaktion Olpe aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.