Gerüst von Hauswand gerissen

- Das Baugerüst stand am Montagmorgen in einer deutlichen Schieflage zur Hauswand. „Hier müssen mehrere Personen am Werk gewesen sein“, so Reinhard Schönauer, Eigentümer der Immobilie an der Hauptstraße 66 in Wenden. Foto: privat
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Wenden. Seit vier Wochen renoviert Reinhard Schönauer aus Hünsborn ein denkmalgeschütztes Haus an der Hauptstraße 66 in Wenden. Gestern morgen fiel ihm auf, dass das Gerüst schief zur Hausfassade stand. Aus Sicherheitsgründen sperrte er die Gefahrenstelle umgehend ab.
„Ein instabiles Baugerüst stellt ein großes Sicherheitsrisiko für Passanten dar“, so Reinhard Schönauer. Er informierte die Polizei und erstattete Anzeige. „Nach meiner Einschätzung und der des Gerüstbauers müssen hier mehrere Personen am Werk gewesen sein. Auch durch eine Kollision mit einem Pkw könnte das schwere Gerüst von der Hauswand gerissen worden sein.“ Für Reinhard Schönauer ist ein solcher Vandalismus nicht nachvollziehbar. „Zum Glück ist niemand verletzt worden.“
Die Tat muss sich zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ereignet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.