Pläne der Volksbank
Hauptstraße Wenden wird sich wandeln

- Das Haus Nummer 63 an der Hauptstraße ist in den Besitz der Volksbank übergegangen.
- Foto: yve
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
yve Wenden. Vor sechs Jahren zog Sylvia Rodewies mit ihrem Modegeschäft „Trend Fashion“ von der Hauptstraße 21 in ihr derzeitiges Ladenlokal – ebenfalls an der Hauptstraße in Wenden. In das Gebäude Nummer 63. Bis März muss die Inhaberin allerdings die Umzugskartons gepackt haben. Die Volksbank Olpe-Drolshagen-Wenden hat die Immobilie gekauft und plant eine andere Nutzung für die Parzelle. Das bestätige Volksbank-Vorstand Marco Heinemann auf Nachfrage der Siegener Zeitung.
Abrisss der Gebäude an der Hauptstraße Wenden nicht ausgeschlossen
Die Volksbank ist auch Besitzerin des Grundstücks mit Haus zwischen der Nummer 63 und der Volksbank Wenden, das aber schon seit vielen Jahren. Aktuell, so Heinemann, befinde sich die Bank in der Planungsphase, wie das Areal an der Hauptstraße „in der sehr guten zentralen Lage“ von Wenden sinnvoll zu nutzen sei. Ein Abriss der Gebäude sei nicht ausgeschlossen. Konkrete Aussagen könnten aber derzeit noch nicht gemacht werden.
Hintergrund des Kaufs ist die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern. „Und das Immobiliengeschäft ist ein strategisch wichtiges“, sagt Heinemann. Daher sei auch die Tochtergesellschaft „immoXperten“ im Januar 2019 gegründet worden.
Autor:Yvonne Clemens (Redakteurin) aus Stadt Olpe |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.