Ski-Club baut auf »Nordic Arena«

Girkhäuser rechnen nach Eintritt in Trägerverein mit erheblichem Aufkommen an Sportlern

wette Girkhausen. »Ohne eure Unterstützung verlieren wir sportlich gesehen auch eure Kinder«, appellierte Vorsitzender Rüdiger Bald jetzt bei der Jahreshauptversammlung an die Mitglieder des Ski-Clubs Girkhausen. Unterstützung für Vorstand und Trainer sei erforderlich, denn das Erreichte darf sich sehen lassen.

Denn schon allein ein Blick auf die lange Liste der Geehrten dürfte beweisen, dass im Ski-Club sehr gute Sportler keine Mangelware sind. So zeichnete Rüdiger Bald gemeinsam mit Gerhard Klose, dem Sportwart nordisch, die zehn erfolgreichen Aktiven aus: Rafael Saßmannshausen, Marlen Wick, Fabian Lückel, Imke Bald, Lena Dickel, Tina Schneider, Ralf Klose, Markus Schneider, Mathias Beuter und Tom Brunner. Insgesamt 36 Vereinszugehörige wurden vom Vorsitzenden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Seit 15 Jahren halten dem Verein Doris Dickel, Margot Dickel, Elisabeth Dienst, Marianne Homrighausen, Helga Klose, Brigitte Lückel, Herta Pfeil, Sonja Pintaske, Irmgard Schneider, Freia Schulte, Gisela Schulte, Karin Wegener, Torben Dienst, Dirk Fischlein, Sven Homrighausen, Bernd Lauber, Eberhard Lauber, Stefan Lauber und Falk Schulte die Treue. Genau ein Vierteljahrhundert gehören dem Ski-Club Andreas Buchwald, Tanja Buchwald, Mathias Dickel, Bernd Florin, Dirk Lückel, Hanno Lückel, Thomas Lückel und Christof Spies an. Gertrud Grauel, Karl-Berndt Lückel und Hartmut Meesmann sind seit 40 Jahren im Club, seit einem halben Jahrhundert Alwine Lückel, Lina Lückel, Günter Eckhardt, Karl-Wilhelm Florin, Manfred Lauber und Erich Weber. Auch wenn Rüdiger Bald noch keine Termine für die kommende Saison bekannt geben konnte, verwies Geschäftsführerin Steffi Günther doch auf die Erweiterung der Vereinshütte, die in Kürze in Angriff genommen werden solle.

Denn nach dem Eintritt in den Trägerverein Wintersport-Arena Sauerland/Siegerland-Wittgenstein (die SZ berichtete) erhoffen sich die Verantwortlichen aufgrund des Masterplans, der das Gebiet Girkhausen/Langewiese für eine »Nordic Sports Arena« favorisiert, einen erheblichen Zuspruch an Sportlern. »Dass heißt, dass nicht nur im Winter reger Betrieb um unsere Skihütte herrschen wird, sondern auch im Sommer«, so Rüdiger Bald. Steffi Günther fügte an, dass im Sommer Wandern, Mountainbike-Touren oder Skiroller-Sport angeboten werden sollen.

Die Wiederwahl des Vorsitzenden Rüdiger Bald, des stellvertretendem Geschäftsführers Heinz-Werner Riedesel, des zweiten Sportwartes nordisch Heinz Werner und des dritten Beisitzers Eberhard Lauber war reine Formsache. Da sich Wilfried Bodenmüller als alpiner Sportwart nicht mehr zur Verfügung stellte, übernahm diese Aufgabe sein bisheriger Stellvertreter Jürgen Dickel. Die wiederum dafür frei gewordene Stelle übt nun Hans Homrighausen aus.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen