Zwei Tage Weihnachtsmarkt
Gerlinger erweitern Angebot / Nikolaus verteilt 400 Tüten
sz Gerlingen. Nachdem der Gerlinger Weihnachtsmarkt im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser fiel, läuten die Schützen der St.-Antonius-Bruderschaft am kommenden Wochenende die sechste Runde ein. Zum ersten Mal öffnet der Markt dabei an zwei Tagen seine Pforten: Am 7. und am 8. Dezember will man den Besuchern die Adventszeit versüßen.
18 Aussteller säumen an beiden Tagen die Dorfplätze nahe der Kirche. Dabei haben die Veranstalter Wert darauf gelegt, dass der Markt seinen Weihnachtscharakter behält. Statt »Ramsch« und Kitsch sollen den Gästen anspruchsvolle Waren rund um den Christbaum geboten werden. Natürlich sind auch letzte Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Neben Krippen und Adventsschmuck ist unter anderem auch Kreatives aus Holz und Keramik zu finden. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kindergartentombola sowie einen Stand der Altenpflegeschule aus Rhode. Diese bietet Gebasteltes an, dessen Erlös einem karitativen Zweck zugute kommt.
Rund 1000 Besucher sollen erwartungsgemäß am Samstag von 15 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr durch die Gassen schlendern. Am Sonntag untermalen zudem das Jugendorchester des Musikvereins sowie der Kirchenchor den Markt. Beide geben sich nach dem Hochamt ein Stelldichein. Außerdem wird der Nikolaus den kleinen Gästen um 16 Uhr einen Besuch abstatten und 400 Tüten mit süßen Leckereien verteilen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.