Ex-Drittliga-Spieler kommt
FC Altenhof landet Transfer-Coup

Hier noch Kontrahenten, in der neuen Saison dann Kollegen: Jannik Schneider (rotes Trikot), hier im Testspiel im vergangenen Sommer, wechselt zum FC Altenhof und Henrik Stahl (Nr. 33).
  • Hier noch Kontrahenten, in der neuen Saison dann Kollegen: Jannik Schneider (rotes Trikot), hier im Testspiel im vergangenen Sommer, wechselt zum FC Altenhof und Henrik Stahl (Nr. 33).
  • Foto: Pascal Mlyniec
  • hochgeladen von Pascal Mlyniec (Redakteur)

ubau Altenhof. Dem FC Altenhof ist ein echter Transfer-Coup gelungen. Der Fußball-Bezirksligist vom "Winterhagen" bestätigte am Montag auf SZ-Nachfrage die Verpflichtung von Jannik Schneider vom Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn. Der Innenverteidiger spielte in der Jugend für Bayer 04 Leverkusen und sammelte im Seniorenbereich sogar Drittliga-Erfahrung bei Fortuna Köln. Nach einem Intermezzo bei Fortuna Düsseldorf 2. zog es Schneider zum 1. FC Kaan-Marienborn. Im Sommer kehrt er nun zu seinem Heimatverein zurück.

"Für uns ist das ein absoluter Transfer-Coup. Wir hatten Jannik zwar immer auf dem Schirm, aber nicht damit gerechnet, dass ein Wechsel zu uns realisierbar ist. Wir haben es dann aber einfach mal probiert und bei ihm angeklopft - und es hat tatsächlich geklappt. Das freut uns alle natürlich riesig", sagte FCA-Spielertrainer Mike Brado am Montag gegenüber der SZ.

Zugute kam dem FC Altenhof, dass der 25-jährige Defensivspieler derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und diese voraussichtlich im Sommer abschließen wird. "Danach", so Brado, "kommt noch die ein oder andere Weiterbildung auf Jannik zu, sodass er wusste, dass er den Aufwand für höherklassigen Fußball in Zukunft nicht mehr betreiben kann. Daher hat er sich entschlossen, zum FC Altenhof zurückzukehren, zumal sein Bruder Jonas ebenfalls bei uns in der ersten Mannschaft spielt und auch sein Vater nach wie vor eng mit dem FCA verbunden ist. Diese Konstellation ist ein absoluter Glücksfall für uns."

Neben Jannik Schneider verstärken im Sommer Jens Solbach (VSV Wenden), Jannis Becks (SpVg Niederndorf), Tom Luca Eckhardt (JSG Dielfen-Weißtal), Robin Rademacher (RW Hünsborn), Fabian Dumke (SV Rothemühle), sowie Elias Dumke, Jonas Stahl, Marlon Schlechtriehm, Julian Wurm und Joshua Schneider (alle eigene Jugend) den FCA-Kader. Bemerkenswert: Neun der elf Neuzugänge kommen aus Altenhof.

Autor:

Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Themenwelten
Die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo.

SZ+ informiert schnell und gut
Mit dem Frühlings-Abo drei Monate sparen

Der Frühling hat - kalendarisch- begonnen und die Siegener Zeitung begrüßt den Lenz mit einem Sonder-Abo: Sparen Sie drei Monate lang mit unserem Frühlings-Abo. Verlässliche Informationen trotz unruhiger Corona-LageIn diesem einmal mehr besonderen Jahr sehnen sich viele Menschen noch mehr nach den ersten Frühlingsboten. Ist doch mit den steigenden Temperaturen, den kräftiger werdenden Sonnenstrahlen und dem Aufblühen der Natur im zweiten Jahr der Corona-Pandemie noch mehr Hoffnung verbunden als...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen