Grundschule Dielfen: Größere Eingangshalle und neuer Turnhallenboden
Baumaßnahmen beendet

Schulleiterin Anke Höfer, Bürgermeisterin Christa Schuppler, mit Kollegin Michaela Diezemann (Fachdienstleiterin Schule, Kultur und Sport) und Tillmann Henrich (Fachdienstleister Zentrales Gebäudemanagement)  (v. r.) freuen sich über den gelungenen Abschluss der Bauarbeiten in der Grundschule Dielfen.
  • Schulleiterin Anke Höfer, Bürgermeisterin Christa Schuppler, mit Kollegin Michaela Diezemann (Fachdienstleiterin Schule, Kultur und Sport) und Tillmann Henrich (Fachdienstleister Zentrales Gebäudemanagement) (v. r.) freuen sich über den gelungenen Abschluss der Bauarbeiten in der Grundschule Dielfen.
  • Foto: Gemeinde Wilnsdorf
  • hochgeladen von Sarah Panthel (Redakteurin)

sz Niederdielfen. Die Gemeinde Wilnsdorf hat in den vergangenen Monaten einige Bauarbeiten an der Grundschule Dielfen durchführen lassen. So wurde die Eingangshalle der Grundschule im Ortsteil Niederdielfen vollumfänglich modernisiert und erweitert. Fassade, Böden, Decke und Beleuchtung – alles wurde saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Die vorigen Außen-WCs sind jetzt zu Innen-WCs umfunktioniert worden, sodass die Fläche des Foyers fast verdoppelt wurde.

Die Baumaßnahmen fanden kürzlich ihren Abschluss. Schüler, Lehrer und Besucher können sich beim Betreten der Grundschule nun über einen modernen und lichtdurchfluteten Eingangsbereich freuen. Auch Bürgermeisterin Christa Schuppler besichtigte das „neue“ Foyer und stattete der Grundschule und Schulleiterin Anke Höfer einen Besuch ab.

„Als Schulträger der sieben Schulen im Gemeindegebiet ist es die Aufgabe der Gemeinde Wilnsdorf, die für einen ordnungsgemäßen Schulbetrieb erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und weiterzuentwickeln. Hierzu gehören auch die Flächen, die für das Schulleben insgesamt aber auch für die stark gewachsenen Anforderungen der Betreuung erforderlich sind“, betonte Schuppler. „Gerade die Erweiterung des Foyers bietet multifunktionale Möglichkeiten der Nutzung“, freute sich Schulleiterin Höfer.

Auch in der Turnhalle der Grundschule Dielfen wurden einige Baumaßnahmen durchgeführt. Aufgrund eines Wasserschadens musste der Boden der Turnhalle komplett ausgetauscht werden. Für die Grundschüler hatte die Baustelle aber nur geringe Einschränkungen zur Folge. Dank der Kooperation mit der benachbarten Realschule konnte der Sportunterricht in die Adolf-Sänger-Halle bzw. die Realschulturnhalle verlegt werden und dort fast in gewohntem Umfang stattfinden. Seit dem 10. Februar 2020 steht die Grundschulturnhalle den rund 200 Schülern wie auch den Vereinen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Weiteres Bauvorhaben 

Ein großes Bauvorhaben steht für 2020 noch bevor: Die Grundschule Dielfen bekommt einen zweigeschossigen Anbau mit vier Klassenzimmern und weiteren Räumen sowie einem Aufzug. Damit kann die Schule ihren gestiegenen Bedarf an Räumen für die Ganztagsbetreuung und für differenzierte Unterrichtsangebote decken, und die gesamte Schule wird zudem barrierefrei.

Aktuell wird noch ein Brandschutzkonzept erstellt und dann kann das Genehmigungsverfahren abgeschlossen werden, sodass die Bauarbeiten voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnen können.

Autor:

Redaktion Siegen aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen