Beach-Volleyball-Anlage für alle Sportbegeisterten
Neue Einrichtung wurde am Rinsdorfer Sportplatz angelegt
sz Rinsdorf. Es ist schon einige Jahre her, dass es in Rinsdorf ein Sandfeld zum Volleyballspielen gab, auf dem dann später nicht mehr gespielt werden durfte. Jetzt wurde durch Bürgermeister Karl Schmidt ein neues Beach-Volleyball-Feld an die Sportbegeisterten des Ortes und die Volleyballer des CVJM Rinsdorf übergeben.
In der Nähe des Rinsdorfer Sportplatzes konnte letztlich eine Fläche dafür hergerichtet werden. Das Feld ist inclusive Freiräume 13 x 24 Meter groß. Das Spielfeld selbst hat die Maße 9 x 18 Meter und auf 40 Zentimeter tiefem Sand dürften für die Volleyballspieler Strandgefühle ausgelöst werden. Zur ordnungsgemäßen Herrichtung gehört natürlich auch eine Drainage, die mit zu den Gesamtkosten von rund 9000 Euro beigetragen hat.
Bürgermeister Karl Schmidt brachte in Anwesenheit von CVJM-lern aus Rinsdorf und Vertretern der Wald- und Haubergsgenossenschaft Rinsdorf, die die Verwirklichung dieser Anlage unterstützt haben, seine Freude darüber zum Ausdruck, dass in Rinsdorf dieses Angebot nun wieder bestehe. Er hoffe, dass hier viele gute sportliche und menschliche Begegnungen stattfinden würden und dass die Nutzer allerdings auch darauf achteten, dass die Anlage immer in einem gepflegten Zustand bleibe.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.