Blitzeinschlag sorgte für erhebliche Schäden

Der Blitzeinschlag sorgte dafür, dass diese Hütte in Einzelteile zerlegt wurde.  Foto: Privat
  • Der Blitzeinschlag sorgte dafür, dass diese Hütte in Einzelteile zerlegt wurde. Foto: Privat
  • hochgeladen von Sarah Panthel (Redakteurin)

sp Niederdielfen. Ein Blitzeinschlag am frühen Montagmorgen (gegen 6.15 Uhr) richtete in der Weißtalstraße in Niederdielfen erhebliche Schäden an. Der Blitz schlug nach Angaben einer Bewohnerin in einen Kirschbaum ein, dieser wurde beschädigt, eine nahegelegene Gartenhütte zerstört. Die Anwohner der Straße haben zudem Schäden im Haus zu beklagen, viele Elektrogeräte sind nicht mehr funktionsfähig. Ob der Baum gefällt werden muss, soll nun ein Experte klären. Die Geschädigten haben Kontakt zu ihren Versicherungen aufgenommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen