Erkundung der Schulen in Wilnsdorf abgeschlossen
CDU-Fraktion besuchte Gymnasium und neuen Schulleiter
sz Wilnsdorf. Mit der Besichtigung des Gymnasium in Wilnsdorf schloss die CDU-Fraktion die Erkundung aller Schulen der Gemeinde ab, die im Rahmen von Besichtigungen und Diskussionen in den vergangenen Monaten zunächst in der Realschule, dann in allen Grundschulen und nun im Gymnasium erfolgte.
Gleichzeit war dies der »Antrittsbesuch« beim neuen Schulleiter Herbert Straßburger, der der Fraktion zunächst die Sanierungsmaßnahmen in den mit PCB-Spuren belasteten Teilen des Schulgebäudes vorstellte. Hier wird im Zuge der beschlossenen Maßnahmen durch Versiegelung und Austausch von Verkleidungen und Beschichtungen ein einwandfreier Zustand der Klassenräume hergestellt und zwar auch dort, wo Werte weit unterhalb der betreffenden Grenzwerte festgestellt wurden. Diese Maßnahmen werden durch jeweilige exakte Abstimmung mit der Schule möglichst ohne nennenswerte Störungen des Schulbetriebes durchgeführt. Die nächsten größeren Maßnahmen werden in den Sommerferien ablaufen. Damit wird die Sanierung dieser Schule abgeschlossen sein.
Anschließend traf man sich im »Restaurant«, wo im Anschluss an die Schulküche einmal in der Woche ein warmes Mittagessen eingenommen werden kann, das von engagierten Eltern bereitet wird. Eine Diskussion über die Entwicklung der Schullandschaft und allgemeine Probleme rundeten den Besuch ab.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.