Erlös aus Weihnachtsmarkt kommt Flutopfern zugute
Buntes Treiben herrschte in und an der Adolf-Saenger-Halle
sz Niederdielfen. Der Niederdielfener Weihnachtsmarkt fand am Sonntag bereits zum dritten Mal statt und ist damit zu einer festen Einrichtung im Weißtal geworden.
Die zahlreichen Besucher, vornehmlich aus dem Ort selbst, nutzten das gute Wetter zu einem Bummel entlang der aufgestellten Buden auf dem Schulhof der Realschule. Auch die Stände in der Adolf-Sänger-Halle mit Bastelarbeiten und Dekorativem zur Adventszeit fanden großes Interesse. Die in der Halle eingerichtete Cafeteria, wie auch die Stände mit Glühwein, Lumumba und Bier waren ein beliebter Treffpunkt und den ganzen Tag über gut besucht. Die Chöre aus der Chorgemeinschaft »Cäcilia« und des MGV traten mehrmals auf und mit Advents- und Weihnachtslieder verbreiteten sie eine festliche Stimmung. Auch der Weihnachtsmann fehlte nicht, der Geschenke für die Kleinen mitgebracht hatte.
Erneut hatte der Niederdielfener Künstler Karl Friedrich Wagener vier seiner Bilder für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Den Gesamterlös aus Verlosung und Markt wird man, wie zu erfahren war, wieder für soziale Zwecke einsetzen. In diesem Jahr sollen die Hochwassergeschädigten in Ostdeutschland eine Spende erhalten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.