Schönster Kleinpudel kam aus Wilgersdorf

sz Wilgersdorf. Anläßlich seines 100-jährigen Bestehens richtete der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) kürzlich eine große Jubiläumsveranstaltung aus, die Jahrhundert-Siegerschau. Auch die Pudelzüchterin Anke Taubitz-Münchow aus Wilgersdorf machte sich auf den Weg nach Dortmund, um ihre Hunde dort zu präsentieren. Mit großem Erfolg: Die erst zehn Monate alte Kleinpudelhündin »Piccolina von Ankes Aristodogs« errang den Titel VDH-Jahrhundertjugendsieger.

Und der dreijährige Kleinpudelrüde »Luigi von Ankes Aristodogs« errang den Titel VDH-Jahrhundertsieger. Luigi wurde zudem noch zum Schönsten seiner Rasse (Best Of Breed) gekürt. Auch auf der VDH-Bundessieger-Zuchtschau erhielt Piccolina den Titel VDH-Bundesjugendsiegerin.

Anke Taubitz-Münchow hat die Zucht 1988 von ihrer Mutter übernommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen