Tragischer Unfall in Wilgersdorf
Zwölfjähriger tödlich verunglückt

- Die Fahrt mit dem Aufsitzmäher endete tragisch.
- Foto: kay
- hochgeladen von Tim Lehmann (Redakteur)
kay Wilgersdorf. Zu einem tragischen Unfall kam es Montagabend gegen 19 Uhr in Wilgersdorf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort befuhren drei Kinder auf einem Aufsitzmäher mit Anhänger den Nerrweg Richtung Weißbachstraße. Auf einem abschüssigen Teilstück der Straße geriet das Vehikel aus bislang ungeklärter Ursache außer Kontrolle, fuhr durch eine Hecke eines Privatgrundstücks, fiel dann über eine Mauer hinab in eine Garageneinfahrt.
Dabei verletzte sich ein zwölfjähriger Junge lebensgefährlich. Die beiden anderen gleichaltrigen Kinder, die sich auf dem Anhänger befunden hatten, zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Noch am Abend bestätigte die Leitstelle der Polizei die traurige Nachricht, dass der Zwölfjährige verstorben ist.
Neben drei Rettungsfahrzeugen und zwei Notärzten war auch ein Rettungshubschrauber mit einem weiteren Notarzt im Einsatz. Später wurden nach Informationen der SZ zwei Notfallseelsorger sowie das PSU-Team des Kreises (psychosoziale Unterstützung) zur Betreuung der Eltern, Ersthelfer und Einsatzkräfte angefordert.
Autor:Kay-Helge Hercher (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.