13. Auflage des Alex-Grau-Gedächtnisturniers
Kicken für den guten Zweck

- Die "Rinnenmeister" aus Altenhof haben die letzte Auflage des Alex-Grau-Gedächtnisturniers gewonnen und wollen ihren Titel nach Möglichkeit verteidigen.
- Foto: mt
- hochgeladen von Marc Thomas
mt Rinsdorf. Mit der mittlerweile 13. Auflage des Alex-Grau-Gedächtnisturniers tritt am Samstag, dem 25. Juni 2022, wieder der Familien- und Freundeskreis des verstorbenen Fußballers Alexander Grau an die Öffentlichkeit. Nachdem das Turnier, das in den vergangenen Jahren entweder in Eiserfeld oder in Wilnsdorf stattfand, beim letzten Mal im Waldstadion in Rinsdorf stattfand und das Turnier auf der Kult-Spielstätte großen Anklang fand, wird auch in diesem Jahr dort wieder auf Naturrasen gekickt.
Ab 10.30 Uhr gehen zwölf Hobby-Mannschaften auf Torejagd. Der Erlös dieser Veranstaltung geht traditionell an karitative Zwecke.
Die Freunde und Weggefährten von Alex Grau, der seine Fußballstiefel für den RSV Eiserfeld, den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und für die Sportfreunde Siegen schnürte, ehe eine heimtückische Krebserkrankung ihn viel zu früh aus dem Leben riss, halten seit Jahren die Erinnerung an den sympathischen Sportsmann aufrecht und verbinden dies mit einer Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren über 25.000 Euro für gute Zwecke gesammelt hat.
Spenden für die gute Sache können bereits vorab auf das Konto 20 12 13 19 der Volksbank Dill e.G. (BLZ: 516 900 00) Stichwort „Alex Grau“ getätigt werden.
Autor:Marc Thomas |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.