Endlich draußen

- Mit der Rock-Cover-Band ResQ wurde jetzt der Außenbereich um das Kulturwerk Wissen als Konzertgelände eingeweiht. Foto: Kulturwerk
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Wissen. Mit der zweiten Runde der „Werksferien“ im Kulturwerk Wissen wurde der Außenbereich zwischen Halle und Sieg als Open-Air-Konzertgelände einweiht. Musste bei der Auftaktveranstaltung noch auf die regensichere Halle ausgewichen werden, konnten nun über 400 Besucher ihr Feierabendbier zum Konzert der heimischen Rock-Coverband ResQ unter freiem Himmel genießen.
Die siebenköpfige Band präsentierte souverän ihr breit gefächertes Programm aus Rock-Klassikern, 80er Jahre-Hits und frech interpretierten Rockversionen aktueller Radiotitel. Angetrieben von Christian „Two-Finger Charly“ Stahl am Bass, einem echten Original der hiesigen Musikszene, knüpften Sängerin Jella Fiebach und Sänger Thomas Schmidt schnell den Kontakt zum Publikum, während Jan Etzbach an der Gitarre mit seinem virtuosen Spiel Gitarristenherzen höher schlagen ließ. Während die Band nach dreistündigem Konzert wegen der Nachtruhe um 22 Uhr die Bühne verlassen musste, erwiesen sich die Partygäste nicht müde und genossen noch ein paar gemütliche Stunden der Sommernacht unter den beleuchteten Bäumen des Siegufers.
Zum Abschluss der Werksferien am kommenden Donnerstag präsentiert die Kulturwerk gGmbH den Höhepunkt mit der international erfahrenen Galaband Street Life in großer Besetzung. Aber auch der Nachwuchs soll gefördert werden, und so darf ab 17.45 Uhr die Band der Kreismusikschule Altenkirchen, In Evidence, das Publikum als Vorband anheizen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.