Ferien im Kulturwerk
sz Wissen. Nach der überwältigenden Eröffnungswoche mit tausenden begeisterten Besuchern präsentiert sich das Kulturwerk Wissen in den „Werksferien“ als erstklassiges Open-Air-Gelände für Afterwork-Partygäste und Musikliebhaber. Dazu präsentiert sich der Außenbereich der Halle an der Sieg zum Biergarten mit großer Bühne, kühlen Getränken und frisch Gegrilltem. Um 18 Uhr gibt es eine „Happy Hour“, und bei schlechtem Wetter werden die Konzerte in die Halle verlegt.
Die „Werksferien“ eröffnet am Donnerstag, 23. Juli, die Blues- und Classic-Rockband Smash. In dieser Formation wird Rockgeschichte geschrieben und zelebriert und das, man höre und staune, bereits seit Mai 1975. Als treue Anhänger der Blues- und Rocklegenden covert die Band unter dem Motto „Musik aus dem Bauch“ Songs von The Cream und Eric Clapton über Lynyrd Skynyrd und Rolling Stones bis hin zu Ten Years After und ZZ Top. Sänger Jockel Schmidt, bekannt als Frontmann bei Street Life, ist vor drei Jahren bei Smash eingestiegen. Am Donnerstag, 30. Juli, kommt mit ResQ die derzeit angesagteste heimische Coverrockband nach Wissen. Die siebenköpfige Band begeistert jedes Publikum mit ihrer abwechslungsreichen Show.
Zum Höhepunkt am Donnerstag, 6. August, freut sich das Kulturwerk-Team auf die kleine Sensation: Street Life, die legendäre Band des Westerwalds und zugleich aktuell eine der gefragtesten Livebands Deutschlands, überrascht mit neuem Sänger und aktuellem Programm. Auch nach Jahrzehnten auf Tournee schafft die Band es immer wieder, sich neu zu erfinden, und kehrt nun – sieben Jahre nach dem Initial-Konzert in der damaligen Walzwerksruine – an die Mauern des heutigen Kulturwerks zurück.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.