Opulentes Angebot der VHS Wissen
sz Wissen. Mit dem Schuljahresbeginn hat die Volkshochschule (VHS) Wissen neben ihren Kursen auch wieder einen bunten Reigen von 18 Kulturveranstaltungen im Angebot. Elf davon wurden in das aktuelle Abonnement aufgenommen.
Mit der Eröffnung des Kulturwerks mit seiner großen Besucherkapazität und seiner beeindruckenden Gestaltung kann die VHS in Dimensionen vordringen, die bislang verwehrt blieben. So gastiert der Starpianist Martin Stadtfeld erstmals in Wissen, was die Anmietung eines Steinway-Konzertflügels erfordert. Ein VHS-Abonnement reduziert die Kosten für den Besuch der Veranstaltungen in der Regel auf die Hälfte. Das Programm enthält weiterhin: das Theaterstück „Der kleine Prinz“ am 6. September, das Konzert „Carmina Burana“ im Schloss Schönstein am 12. September, die große Heinz-Erhardt-Show am 6. Oktober, eine jüdische Zeitreise mit Dany Bober am 14. November, sowie die Komödie „Top Dogs“ am 27. November.
Im nächsten Jahr sind die Abonnenten dann am 22. Januar und am 26. Februar zu Klassikkonzerten im Kuppelsaal eingeladen, danach zu den Bühnenmäusen ins katholische Pfarrheim, zu einem südamerikanischen Abend ins Kulturwerk und schließlich zur Serenade ins Schloss Schönstein. Damit das VHS-Abonnement auch als originelles Weihnachtsgeschenk taugt, können die Herbst- und Frühjahrsveranstaltungen diesmal auch getrennt belegt werden.
Weitere Informationen über Kurs- und Kulturprogramm sowie über das Abonnement finden sich auf der neuen Seite der VHS: http://www.wissenvhs.de sowie in den Programmheften der VHS Wissen und der Kreis-VHS.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.